Sport- und Spielfest 2024

Dieses mal heiß und sonnig - unser 29. Sport- und Spielfest am 07.09.2024!

Sport- und Spielfest 2024

Am 7. September 2024 fand nun bereits zum 29. Mal das Sport- & Spielfest der SSV St. Egidien statt. Ab 14 Uhr gab es rund um die Jahn-Turnhalle bei strahlendem Sonnenschein viele tolle Mitmach-Angebote für Kinder.
Neben sportlichen Aktivitäten wie Stelzenlauf, Seilspringen, Zielwerfen, Kegeln, Radfahren, Tischtennis oder Badminton standen auch kreative & kulinarische Stationen zur Auswahl: Basteln, Schminken und Knüppelkuchen-Backen. Beliebt war auch das Zielspritzen bei der Feuerwehr & natürlich der Publikumsfavorit: das Bungee-Trampolin. Ebenfalls gut besucht war eine neue Spielfest-Attraktion: Broom – Der Rausschmeißer, hier prüften vorrangig die größeren Kinder Gleichgewicht & Reaktion, die Kleinen zog es eher in die Hüpfburg.
Bei Absolvierung der Sportstationen konnten alle Kinder ihre Laufkarte füllen, die dann zur Teilnahme an der Tombola berechtigte. Während zwei Verlosungen gab es wieder jede Menge tolle Preise zu gewinnen. Trotz der sehr hochsommerlichen Temperaturen waren viele Familien aus St. Egidien und Umgebung vor Ort und nutzten die (wie immer zum Spielfest) für die Kinder kostenfreien Angebote.
Am späteren Nachmittag fand noch ein unheimlich unterhaltsamer Gaudi-Wettkampf von Grundschülern statt, die sich u.a. in abgewandelten Versionen des Sack-Hüpfens und Bierkasten-Stapelns maßen. Im Anschluss zeigte die Mini-Garde des Tillinger Faschingsclubs ihr Können.
Unter Mitwirkung (fast) aller Anwesenden wurde dann ein Foto-Projekt umgesetzt: auf dem Sportplatz zwischen Achatschule und Jahn-Turnhalle bildeten „Darsteller“ jeden Alters den Schriftzug „S S V“ auf dem Rasen, was von einer Drohnen-Kamera festgehalten wurde.
Natürlich fanden auch Wettkämpfe statt: Im Soccerfeld gab es ein Bambini-Fußballturnier und in der Turnhalle traten mehrere Freizeit-Volleyball-Mannschaften gegeneinander an. Am ganzen Tag war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt; es gab jede Menge leckeres Essen sowie kühle (& warme) Getränke.

Sport- und Spielfest 2024

Am Abend klang das Sport- und Spielfest im gut gefüllten Festzelt mit einer Party aus. Die Auftritte der SSV-Tanzgruppe No Limits sowie der Hermsdorfer Prinzengarde brachten beste Stimmung in das Zelt. Danach übernahmen die DJs Dennis und Jakob das Mischpult und es wurde bei bestem Sommerabendwetter noch einige Stunden getanzt und gefeiert.
Wir freuen uns sehr, dass der Familiennachmittag so gut besucht war. Die Durchführung des Sport- und Spielfestes mit den kostenfreien Aktionsangeboten war wieder nur möglich durch die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer der SSV und der anderen Vereine/Institutionen des Ortes sowie die finanzielle Hilfe unserer Sponsoren. Die Sport- und Spielvereinigung möchte sich daher bei allen Genannten ganz herzlich bedanken.