Mitgliederversammlung der SSV St. Egidien


Am 22. März 2019 führte die Sport- und SpielVereinigung St. Egidien e.V. ihre ordentliche  Mitgliederversammlung durch. In der Jahn-Turnhalle kamen am Abend

ca. 60 SSV-Mitglieder zur Auswertung der Vereinsarbeit der vergangenen beiden Jahren zusammen, außerdem stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

In ihrem Rechenschaftsbericht informierte die Vereinsvorsitzende Kerstin Winkler über die Ereignisse in der zurückliegenden Amtszeit (negative und positive), als Beispiele für

Letztere nannte sie u.a. die erfolgreiche Fortsetzung des Sponsorenvertrages mit der Firma Knauff sowie die Aufstellung von Toren auf dem Bolzplatz am oberen Sportplatz.

Untermalt wurde der Vortrag durch die Präsentation von interessanten Bildern aus dem Vereinsleben. Kerstin Winkler zog eine positive Bilanz aus der Arbeit der letzten beiden

Jahre und sieht den Verein mit über 500 Mitgliedern und ca. 60 Übungsleitern sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Die SSV-Abteilungsleiter berichteten von der Entwicklung in

den jeweiligen Vereinssektionen. In nunmehr 10 Abteilungen gibt es neben den Erwachsenen- auch viele Nachwuchsübungsgruppen.

Sportfreund Franz Zajac erhielt an diesem Abend für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz als Ordner bei den Fußball-Heimspielen die Ehrennadel des

Landessportbundes in Bronze.

Bei der Neuwahl des SSV-Vorstandes wurden die bisherigen Amtsinhaber erneut bestätigt.

Folgende Personen sind mit den genannten Funktionen auch künftig im Vorstand der SSV tätig:

Kerstin Winkler:    Vorstandsvorsitzende
Grit Oberländer:    Stellvertretende Vorsitzende
Uwe Schott:            Kassenwart
Adelheid Winkler:  Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Rabe:            Öffentlichkeitsarbeit
Rico Zobel:               Sportstättenverantwortlicher
Falk Langer:              Jugendleiter

Bei ihrem Schlusswort zur Mitgliederversammlung gab die Vorstandsvorsitzende Kerstin Winkler eine kurze Vorschau auf künftige Vereinsaktivitäten.

Sie verwies u.a. auf den Sportlerball der SSV am Folgetag sowie das diesjährige Sport- und Spielfest am 21.09.2019.

Wir bedanken uns bei allen im Verein ehrenamtlich Tätigen für die geleistete Arbeit sowie allen Unterstützern der SSV für ihre Hilfe und freuen uns auf

weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.
Sport frei !

Grit Oberländer
Stellvertr. Vorsitzende
Vorstand SSV St. Egidien e.V.