25. Sport- und Spielfest SSV St. Egidien


Am 22. September 2018 führte die SSV St. Egidien nun bereits zum 25. Mal ihr traditionelles Sport- und Spielfest durch. Auch zur Jubiläumsveranstaltung konnten sich wieder einen Nachmittag lang Groß und Klein an den verschiedenen Stationen sportlich betätigen. Stelzenlauf, Bogenschießen, Zielspritzen bei der Feuerwehr, Seilspringen, Tischtennis, Zielwurf und vieles mehr gehörten mit zum Angebot. Die Teilnahme war wie immer für alle kostenlos möglich, ebenso wie der Besuch am Bastel- oder Schminkstand sowie die Nutzung der Extra-Attraktionen wie das stets beliebte Bungee-Trampolin oder die beiden neuen Publikumsmagnete:

Body-Painting von den Color-Junkies und die Gladiator-Games.

Trotz etwas kühlerer Temperaturen fanden viele Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern den Weg zum Sportplatz an der Achatschule.
Neben den genannten Angeboten gab es für Kinder der Klassen 1 - 6 noch die Möglichkeit, beim Soccer-Turnier mitzumachen.

Alle kleinen Fußballer erhielten am Ende eine Medaille und ein Geschenk.

Wer beim Soccer-Spiel oder dem Stationsbetrieb dabei war, konnte an der SSV-Tombola teilnehmen. Hier war die Auswahl groß, in zwei Verlosungen

wurden unzählige Preise mit Hilfe mehrerer Glücksfeen an die Kinder verteilt. Am Nachmittag präsentierten die Tillinger Fetenkids und die

Jugend-Showtanzgruppe der SSV St. Egidien ihre Tänze, die vom Publikum großen Beifall ernteten.

In der Jahnturnhalle konnte man die Freizeit-Volleyballer bei ihrem Turnier beobachten. Von den vier mitkämpfenden Mannschaften errangen Die Zwickauer

den Sieg und nahmen den Spielfest-Pokal mit nach Hause.

Gegen 19 Uhr startete im Festzelt die zweite Runde der Veranstaltung. Die Eröffnung übernahm die Vereinsvorsitzende Kerstin Winkler und ehrte gleichzeitig die Sieger des Seilspring-Wettbewerbes. Danach heizten die Tanzgruppen Diamond Dancers und Dj-vu die Stimmung im bestens gefüllten Festzelt ordentlich an. Anschließend übernahm DJ Mark und machte die Party perfekt. Bis in die Morgenstunden wurde getanzt, gefeiert und gelacht.

Nur durch die Unterstützung der vielen fleißigen Helfer, die uns das ganze Wochenende, beim Auf- und Abbau sowie der Durchführung des Festes zur Seite gestanden haben, konnte das 25. Sport- und Spielfest zu einer gelungenen Veranstaltung werden.

Wir danken allen Vereinen, Schulen und Mitgliedern der SSV St. Egidien sowie unseren Sponsoren für ihren tatkräftigen und finanziellen Einsatz.

Vorstand SSV St. Egidien e.V.