24. Sport- & Spielfest in St. Egidien

 

Am Samstag, dem 09. September 2017 fand nun bereits zum 24. Mal das traditionelle Sport- und Spielfest der SSV St. Egidien e.V. statt. Trotz des nicht optimalen Wetters kamen am Nachmittag viele Kinder in Begleitung Ihrer Eltern oder Großeltern auf den Sportplatz am Schwarzen Weg, um das umfangreiche Angebot an verschiedensten sportlichen Mitmachgelegenheiten für Groß & Klein zu nutzen.

Außerdem konnte man spannende Wettkämpfe erleben: So ermittelten die Grundschüler im Kinder-Soccer-Turnier die besten Fußballer der Klassen 1 bis 2 sowie 3 bis 4. Angefeuert von ihren Freunden und Eltern gab es hart umkämpfte Duelle in der Soccerarena. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille und ein kleines Geschenk. Weiterhin wurde in der Jahnturnhalle ein Wettstreit der Freizeit-Volleyballer ausgetragen. Von den sechs teilnehmenden Mannschaften
errang am Ende das Team Blockbuster den Siegerpokal.

Auf und um den Sportplatz nahmen alle Altersklassen rege die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme am Durchlauf der vielen interessanten Stationen wahr. Großer Besuchermagnet war dabei das Bungee-Trampolin, wo stets sprungwillige Kinder auf ihren Einsatz warteten. Ebenso dicht umlagert waren die
beiden Hüpfburgen. Weiterhin gab es: Büchsenwurf, Stelzenlauf, Basteln, Bogenschießen, Seilspringen, Tischtennis, eine elektronische Reaktionswand
und vieles mehr, um das sportliche Geschick zu testen. Belohnt wurde der individuelle Einsatz mit der Teilnahme an einer Tombola; hier konnten die
Kinder zahlreiche Preise gewinnen.

Am Abend startete ab 19 Uhr im Festzelt die Aprs-Spielfest-Party mit Siegerehrungen sowie bester Disco-Musik mit DJ Mark, unterstützt von DJ VIP Bass.
Auf der sehr gut besuchten Veranstaltung wurde bei hervorragender Stimmung bis in die Nacht gefeiert.

Auf dem Sportplatz war, genau wie im Festzelt, wieder ausgezeichnet für das leibliche Wohl gesorgt; es wurden verschiedene leckere
Speisen und Getränke angeboten.

Unterstützt wurde die SSV St. Egidien bei der Durchführung ihres Sport- und Spielfestes von weiteren ortsansässigen Vereinen: dem Förderverein der Bergschule, der Feuerwehr, dem Bürgerverein, dem Faschingsclub und dem PferdesportVerein. Diesen sowie den Sponsoren und auch den vielen
anderen freiwilligen Helfern möchten wir herzlich für Ihre Hilfe danken, denn ohne sie wäre die Ausrichtung unseres kostenfreien
Familien-Sport-Nachmittages nicht möglich.

Grit Oberländer
Vorstand