Fußball - Info


Am 4.11.2016 fand in der Jahnturnhalle eine Infoveranstaltung der Abteilung Fußball statt.
Im laufe des Abends wurden aktuelle Themen der Abteilung behandelt, so zum Beispiel die neue Sponsorenpartnerschaft mit der Firma Knauf Insulation. Außerdem kam ein zusätzlicher Beitrag in Höhe von 20 jährlich zur Finanzierung des laufenden Spielbetriebes zur Diskussion, welcher mit großer Mehrheit verabschiedet wurde und für alle aktiven Herren ab 2017 mit den Mitgliedsbeiträgen eingezogen wird. Bei einer zukünftig über eine Mitgliederversammlung zu beschließende Beitragserhöhung wird dieser Beitrag dann verrechnet. Ein weiterer Punkt war die Problematik Schiedsrichter im Verein, welche sich durch zwei junge Sportfreunde (beide haben den Anwärterlehrgang bestanden) sich etwas entspannt. Beim Thema Linienrichterhilfe unserer Großfeldmannschaften gab es einen weiteren Beschluß, die erforderliche Kaution in Höhe von 20 pro Person/Saison ebenso ab 2017 über die Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Am Ende haben wir den Termin für unser Vereinsturnier 2016 auf den 30.12. ab 17:00 Uhr in der Jahnhalle festgesetzt und hoffen auf rege Teilnahme.

Heiko Zenner
Abteilung Fußball
SSV St. Egidien